Rückblick auf die Februar-Sitzung

Zum Rückrundenauftakt lud der Kreisschiedsrichterausschuss am 10. Februar ein. An diesem Abend durften in Großenenglis 90 Schiedsrichter begrüßt werden.

Es war ein besonderer Abend, denn am 9. Februar endete der diesjährige Neulingslehrgang. Viele neue und vor allem junge Gesichter wurden in unserem Kreis willkommen geheißen. Unter der Leitung von Nico Eberhardt, Florian Carls und Tom Bartholmai wurden die Neulinge in einem hybriden System aus Präsenstagen und Onlineunterricht über drei Wochen hinweg zu neuen Schiedsrichtern ausgebildet.

Das Lehrreferat an diesem Abend wurde von Felix Kempa gehalten. Unter dem Thema Gewaltprävention erhielten die Anwesenden Einblicke in die Entstehung von Konfliktsituationen, wie sie leider an jedem Wochenende auf den Sportplätzen vorkommen. Durch die Expertise vieler erfahrener Schiedsrichter entstand ein reger Austausch, von dem besonders die Neulinge profitieren konnten.

Der KSO Dieter Matheiowetz bedankte sich für die bisher geleiteten und gut verlaufenen Futsal-Spiele. Gemeinsam mit Philipp Steinbrecher betonte er, dass die übrigen Termine bald angesetzt werden und die Futsal-Saison erfolgreich abgeschlossen werden könne.

Zum Start der Rückrunde wünscht der KSO allen Schiedsrichtern "Gut-Pfiff!" und viel Erfolg bei den anstehenden Spielen!

Die nächste Sitzung findet am 10. März 2025 in Großenenglis statt.