März
4
Mo
Pflichtsitzung
19:00
DGH Asterode
Alle Termine
Feb
29
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

März
4
Mo
Pflichtsitzung
19:00
DGH Asterode
Alle Termine
Feb
29
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

«Es macht echt mega viel Spaß und man lernt immer wieder was Neues»

In diesem Winter findet wieder unser alljährlicher Neulingslehrgang statt. Vom 26. Januar bis zum 3. März werden wir wieder Fußballinteressierte zu Schiedsrichtern ausbilden. Aus diesem Anlass haben wir einige unserer Neulinge des vergangenen Lehrgangs gefragt, wie sie zu ihrem neuen Hobby gekommen sind, wie es ihnen gefällt und warum sie empfehlen würden, an einem Schiedsrichter-Neulingslehrgang teilzunehmen.

Im heutigen Teil dieser Serie geht es um Sascha Böswetter. Der 30-jährige vom SV Oberbeisheim pfeift bereits Spiele der Kreisliga A und assistiert darüber hinaus bei Spielen der Gruppenliga.

«Ich habe mich dazu entschieden, Schiedsrichter zu werden, weil ich selber viel über Schiedsrichter gemeckert habe, aber es selber regeltechnisch nicht besser wusste. Deswegen wollte ich mir mal die andere Seite anschauen und habe herausgefunden, dass es allein als Schiedsrichter auf dem Platz gar nicht so einfach ist. Des Weiteren wollte ich gerne nach der aktiven Karriere dem Fußball treu bleiben. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe, den Schein zu machen, da ich dadurch selbstbewusster geworden bin. Es macht echt mega viel Spaß und man lernt immer wieder was Neues. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, sich die Schiedsrichterei mal selber anzuschauen!»

Bist Du neugierig geworden, ein neues Hobby für Dich zu entdecken? Dann informiere Dich bitte hier zu einer Teilnahme am Lehrgang. Oder kennst Du jemanden, dem die Schiedsrichterei Spaß machen könnte? Wir würden uns darüber freuen, wenn Du dem-/derjenigen diese Story empfehlen würdest. Informationen zum Neulingslehrgang sind hier zu finden. Anmeldungen werden bis zum 19. Januar entgegengenommen.

Das war nur der erste Bericht eines unserer Neulinge aus dem Jahr 2023. Bleibt dran, wenn wir in den kommenden Wochen weitere Stories veröffentlichen.