Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
16
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
16
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Große Ehre für alte Hasen

Im Rahmen des Sommerfestes der Schiedsrichtervereinigung des Schwalm-Eder-Kreises fanden am Samstag, dem 01.07.23 auf dem Sportplatz in Neuenbrunslar auch die diesjährigen Ehrungen für langjährige Schiedsrichter statt. Die meisten waren auch anwesend und bei den anderen wird dies in einer Schiedsrichtersitzung nachgeholt.

15 Jahre dabei sind Sascha Bauer und Ahmet Kalali.

20 Jahre dabei sind Wilfried Gebhardt, Georg Orth, Hendrik Schmidt und Jens Stadelmann.

25 Jahre dabei ist Manfred Schlemmer

40 Jahre erreicht haben Karl-Friedrich Friauf und Georg Mühling

Im Jahre 1973 haben Karl-Heinz Giessler, Wolfgang Eberth und Dieter Matheiowetz gemeinsam den Neulings Lehrgang in Melsungen absolviert. Das war vor 50 Jahren. Karl-Heinz Giessler war bis in der Hessenliga aktiv und jahrelang ein Aushängeschild des Altkreises Melsungen. Wolfgang Eberth hat es bis in die damalige Landesliga (heute Verbandsliga) geschafft. Er hat sich zudem lange um die Finanzen des Freundeskreises Melsungen gekümmert. Er war Ansetzer und ist heute noch 2. Vorsitzender des Freundeskreises Schwalm-Eder. Dieter Matheiowetz war über 10 Jahre als Linienrichter (heute Schiedsrichterassisten) in der damaligen Landesliga aktiv. Seit dem Jahre 2012 ist er im Kreisschiedsrichterausschuss als Ansetzer tätig. Im Jahre 2020 wurde er zum Kreisschiedsrichterobmann gewählt. Dieses Amt hat er noch inne und er wird im nächsten Jahr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen.

Karl-Heinz Giessler, Wolfgang Eberth und Dieter Matheiowetz haben es so auf 150 Jahre Schiedsrichter gebracht.

Nach den Ehrungen gab es Essen vom Biergarten Stöcker in Neuenbrunslar und anschließend saß man noch gemütlich beisammen und tauschte alte Erinnerungen aus.

Auch an dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche allen Geehrten! Danke für die zahlreichen Jahre an der Pfeife!