Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Mai
2
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Wir trauern um unseren Kameraden Heinrich Viel


 

Heinrich wurde im Jahr 1968 Schiedsrichter im Altkreis Fritzlar/Homberg. Mit Leib und Seele führte er seine Leidenschaft auf dem Platz aus und leitete Spiele im Jugend- und Seniorenbereich, später war er auch über die Kreisgrenzen im ehemaligen Bezirk Kassel als Schiedsrichter und Linienrichter aktiv. Bis zum Jahre 2009 leitete Heinrich noch zahlreiche Spiele an unzähligen Wochenenden im Seniorenbereich.

Zu Beginn der Saison 2010 trat Heinrich nun kürzer und Spielleitungen bei den Alten Herren, Damen und besonders im Jugendbereich waren stetiges Programm für ihn.
In den weiteren Jahren bis 2014 half er noch bei Spielen auf Kleinfeld bei der D- und E-Jugend aus.
Aber nicht nur auf dem Platz war Heinrich aktiv, er betreute auch mit seiner geballten Erfahrung die Schiedsrichterneulinge. Mit vielen Tipps und zahlreichen Hinweise war er ein sehr beliebter Betreuer bei jungen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern.

Mit 76 Jahren sagte Heinrich seiner Leidenschaft nun "lebe wohl" und hatte nun viel mehr Zeit neben dem Platz zu stehen und seinem Heimatverein der SG Kirchberg/Lohne die Daumen zu drücken.
Auch hier war er sehr gerne bei den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern gesehen. Ein Plausch unter Kollegen nach dem Spiel durfte dabei niemals fehlen.
Die Kameradschaft innerhalb der Vereinigung war Heinrich immer sehr wichtig und so sind mit seinem Hobby Freundschaften fürs Leben entstanden.

Die Schiedsrichtervereinigung, seine Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter werden dich in sehr guter Erinnerung behalten, lieber Heinrich, und stets ein ehrendes Gedenken wahren.