Nov
16
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine

Nächstes Training wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Termine

Nov
16
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine

Nächstes Training wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Neulingslehrgang trotz Corona erfolgreich

Als wir im vergangenen März mit dem Kennenlernen zum Neulingslehrgang begannen, war bereits absehbar, dass der Lehrgang möglicherweise nicht durchführbar sein würde. Die Befürchtungen bestätigten sich und der Lehrgang musste auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Doch einige Teilnehmer warteten bis in den August, als sie eine Mail des Kreislehrwartes Sascha Bauer erhielten und über die Fortsetzung des Lehrgangs informiert wurden. 

So kamen im September zwölf Teilnehmer zusammen, die über drei Termine an zwei Wochenenden den Lehrgang absolvierten. Mehrere Referenten konnten allen zukünftigen Schiedsrichtern die Inhalte der wichtigsten Regeln vermitteln, bevor die Anwärter im Homeoffice die verbliebenen Teile des Regelwerks erlernen mussten. 

 

Schlussendlich bestanden alle Teilnehmer sowohl die körperliche als auch die praktische Prüfung, sodass wir elf neue Schiedsrichter in unserer Vereinigung begrüßen dürfen – ein neuer Schiedsrichter wird zur Vereinigung Kassel gehören. Demnächst folgt noch eine Vorstellung der neuen Schiedsrichter – die traditionelle Vorstellung auf der ersten Sitzung muss ja leider entfallen.