Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Erste Onlinesitzung war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende führte unsere Vereinigung erstmals eine freiwillige Onlinesitzung durch.
Insgesamt 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durfte der neugewählte KSA begrüßen und führte erstmalige unter ungewohnten Bedingungen eine Schiedsrichtersitzung durch.

KSO Dieter Matheiowetz begrüßte alle und führte durch die gesamte Onlinesitzung. Er gab einen groben Auszug über die aktuellen Entscheidungen des Verbandes und konnte ein wenig Hoffnung verbreiten. Der Saisonstart für die Spielserie 2020/2021 ist für das erste Septemberwochenende geplant, sollten weitere Lockerungen aufgrund der Coronapandemie im Bundesland umgesetzt werden.
Pflichtsitzungen für das neue Spieljahr sind durch den KSA terminiert worden und werden allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern per Mail zugeschickt bzw. veröffentlicht. Aktuell befindet man sich mit der Stadt Borken und dem Gesundheitsamt dazu in Gesprächen.
Der Neulingslehrgang und die aktive Trainingsrunde sind weiterhin ausgesetzt. Der KSA wird zeitnahe weitere Informationen dazu veröffentlichen.

Felix Kempa als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit blickte auf die letzten Wochen zurück. Ein großes Dankeschön an die Spieler für die Teilnahme an der ersten inoffiziellen FIFA-Hessenmeisterschaft der Schiedsrichtervereinigungen.
Weiterhin nahmen wir an der #stayathome - Challange teil und liefen für einen guten Zweck ein "paar" Kilometer.
Für die Klopapier-Challange wurden wir nominiert, dazu wird es demnächst ein Video geben - lasst euch einfach überraschen!

Lehrwart Sascha Bauer führte erstmalig in seinem neuen Amt ein Lehrreferat durch und beschäftigte sich an diesem Vormittag mit den aktuellen Regeländerungen für die neue Spielzeit.
Diese komplexen Änderungen bzw. Anpassungen werden wir nochmals auf der ersten Pflichtsitzung, welche dann hoffentlich wieder an gewohnter Stelle stattfinden kann, thematisieren und mit Videos nochmals verdeutlichen.

Abschließend konnte KSO Dieter Matheiowetz diese ungewöhnliche aber wirklich sehr gelungene Onlinesitzung beenden.
Der Kreisschiedsrichterausschuss möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Zu gleich ein großes Dankeschön für die zahlreichen positiven Rückmeldungen nach der Sitzung!

Wir hoffen nun alle auf weitere Lockerungen im Umgang mit der Coronapandemie und freuen uns euch endlich wieder in Großenenglis begrüßen zu dürfen!