Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Zu Gast beim FC Domstadt Fritzlar

In der vergangenen Woche war unser Kreislehrwart Bernhard Röthig der Einladung des FC Domstadt Fritzlar gefolgt.

Die beiden Seniorenmannschaften, welche in der Kreisliga A1 und B1 ab dieser Spielzeit an den Start gehen, ließen sich zu den aktuellen Regeländerungen und Anpassungen schulen. Zudem gab es einen sehr detaillierten Einblick in die Bereiche der Schiedsrichterei.


 

Nach über einer Stunde waren sie die anwesenden Spieler alle einig - so einfach ist die Schiedsrichterei auch nicht!
Einige Spieler zeigten sich sehr überrascht über besprochene Entscheidungen und im gemeinsamen Austausch kam nun heraus: "Ja jetzt kann ich auch manchmal den Schiedsrichter verstehen".

Der FC Domstadt ist dem Angebot der Schiedsrichtervereinigung gefolgt. Regelschulungen und Unterweisungen, Spielersitzungen mit Schiedsrichtern und einen gemeinsamen Austausch anzubieten, ist ein sehr konkretes Angebot unserer Vereinigung an die heimischen Vereine.

Felix Kempa, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, dient dazu als Ansprechpartner.
Gerne nimmt er Anfrage zu diesem Thema an und koordiniert alle weiteren Schritte.

Vielen Dank an den FC Domstadt Fritzlar für diese gelungene Veranstaltung!
Wir wünschen dem Verein für die kommende Spielserie alles Gute und hoffen auf eine, manchmal andere Sichtweise bei manchen Entscheidungen unserer Schiedsrichterkameraden.