Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Nach der Saison ging es gleich weiter

Nach einer langen Saison, - und nach den Relegationsspielen, waren unsere Schiedsrichter erneut bei einem in Deutschlands größten Turniere gefordert.

Die 36. Deutsche Krankenhausmeisterschaft stand im Terminplan.

Die B. Braun AG aus Melsungen, als Veranstalter, empfing an drei Wochenenden wieder Mannschaften die bundesweit im gesamten medizinischen Umfeld tätig sind, auf der Freundschaftsinsel in Melsungen, um den deutschen Krankenhausmeister zu ermitteln.

Über zwei Wochenenden wurden zunächst in den Vorrundenspielen auf jeweils 8 Kleinspielfeldern die Gruppensieger ermittelt, die dann am Finaltag, eine Woche später den deutschen Krankenhausmeister und somit den Vertreter Deutschlands an der Eurospital ermittelten. Die Eurospital findet dieses Jahr an der Algave / Portugal statt.

Mannschaften, von Stralsund bis Konstanz, von Aachen bis Potsdam waren angereist, von wirklichen Amateuren bis zum noch nicht neu endeckten „Ronaldos“ war alles am Start, der Azubi und der Chefarzt kämpfte einer Mannschaft um den größtmöglichen Erfolg, eine echte Herausforderung für unser Schiedsrichter.

Unsere Vereinigung sorgte federführend auch in diesem Jahr für einen regelkonformen Ablauf. Auch Schiedsrichter der Vgg Hersfeld/Rotenburg, Kassel, Werra-Meißner und Hofgeismar-Wolfhagen unterstützten die Orga-Leitung mit abgesandten Referees. „Eine tolle Zusammenarbeit dieser Vereinigungen“, so wurde Arnold Zinnert zitiert, der jeden Turniertag aufmerksam verfolgte.

Am Finaltag standen sich die zwanzig qualifizierten Mannschaften in vier Gruppen, (vier- mittelgroßen und 5 m Toren) Spielfeldern gegenüber und spielten in Achtel. – Viertel. - Halbfinalen und Endspiel den Meister aus.

Die dann qualifizierten Mannschaften wurden traditionell von einem Ehrengast Turniers ganz offiziell ausgelost, diese Aufgabe übernahm diesmal der ehemalige Nationalspieler und heutige Sportmoderator Thomas Helmer im Festzelt.

Unser SR Rene Töpfer, erstmals zum Finaltag eingeladen, überzeugte mit seinen gezeigten Leistungen schon in den Vorrunden, er wurde mit dem erfahrenen Frank Diener (Hef/Rof) zur Spielleitung des Endspiels eingeteilt. Beide Kameraden leitenden das Spiel (analog Futsal) in souveränen Manier und erhielten nicht nur von den beteiligten Mannschaften höchstes Lob (Anm.: auch wirklich verdientes Lob).

Alles im allem wurde wieder eine überzeugende Performance unserer heimischen Schiedsrichter bei diesem Turnier gezeigt. Hier eine paar Impressionen (zum Vergrößern anklicken):