Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Termine

Mai
7
Di
Online-Sitzung des VSA
19:00
Link kurzfristig per Mail
Mai
13
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine
Apr
25
Do
Nächstes Training
18:30
Harle
Weitere Informationen

Vereinsvertretersitzung - Spielausfälle war heißes Thema

Am vergangenen Dienstag fanden in Fritzlar die Rückrundenbesprechungen der Kreisoberliga und aller Kreisligen statt - Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Volker Römer und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BfÖ) Felix Kempa vertraten die Vereinigung bei der Veranstaltung!

Nachdem Kreisfußballwart (KFW) Erwin Naumann die Vereinsvertreter begrüßt hatte, folgten Berichte der KFA-Mitglieder:
 
KFW Erwin Naumann:
• Vereinen wird empfohlen, die (meist kostenlosen) Schulungen des HFV zu nutzen.
• Die Bestandserhebung der Mitglieder erfolgt zukünftig nur noch über den LSB-H, nicht mehr über den HFV.
 
Günter Brandt (stellv. KFW)
• Günter Brandt bedauert, dass die Futsal HKM in diesem Jahr nicht stattfindet. Im kommenden Jahr soll diese aber wieder stattfinden.
 
Volker Römer (KSO):
• Freundschaftsspiele sind über das HFV-Postfach an Günter Stahr zu melden; KFW Naumann und Volker Römer in „CC".
• Hinweis auf den Schiedsrichter-Neulingslehrgang am 10./11. und 24.02.2018 in Falkenberg.
 
Dirk Spengler (Vorsitzender KrSpG):
• Nicht eine mündliche Verhandlung bisher in der Saison 2017-2018. Lediglich sechs schriftliche Verhandlungen, die aber „im Rahmen des Normalen" geblieben sind.
 
Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Kreisehrenamtler durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Röhn und HFV-Ehrenamtsbeauftragten Thomas Becker geehrt.

Im Anschluss ging es um die vielen Spielausfälle (allein in den Kreisligen B3 und B5 sind insgesamt 42 Spielabsagen zu verzeichnen gewesen), die sowohl die Vereine, als auch die zuständigen Klassenleiter vor große Probleme stellt. Als Ersatzspieltage sind u.a. sogar der 01.05. oder Himmelfahrt im Gespräch.
Nach einer teilweise emotional geführten Diskussion war man sich einig, dass sich alle Beteiligten Gedanken um eventuelle Alternativen machen müssen, damit es zukünftig nicht mehr zu so vielen Spielausfällen kommt.

Abschließend gab KFW Erwin Naumann noch die Relegationstermine bekannt. Geplant ist die Relegation für den 02., 06. und 09.06., hierbei ist allerdings abzuwarten, ob es durch mögliche Verschiebungen in höheren Ligen nicht noch zu Terminverschiebungen kommt.

Die Pokalhalbfinals finden am 28.03.2018 statt.